Im Sommer 2022 hatten wir das Glück den Naumburger Dom zu besuchen und das von Lucas Cranach dem Älteren 1519 für den Marienaltar des Westchores geschaffene Altarbild bewundern zu können. Der Mittelteil mit der Darstellung...

Am 3. Advent spiele ich wieder beim Camille Saint-Saëns Weihnachtsoratorium mit. Freu mich schon sehr auf Dich, Greta Bänsch! Sonntag, 11. Dezember 2022, 17:00 Uhr Ort Pfarrkirche, Semmelweisstraße 2, 12524 Berlin Mitwirkende Greta...

Es weihnachtet schon wie verrückt! In der nächsten Woche bin ich bei 2 weihnachtlichen Konzerten im Konzerthaus Berlin mit dabei. Beim Benefizkonzert der Telefonseelsorge am 30. 11. um 20 Uhr spiele...

Der Marathon des Orchestermusikers : Richard Wagners Ring des Nibelungen. Der Ringzyklus umfasst 4 Oper: Das Rheingold (der Vorabend); Die Walküre (der 1. Tag); Siegfried (2. Tag) und Götterdämmerung (...

Fortsetzung vom 11. 9. ……….über die Entstehung meiner Solo-CD Als die erste Euphorie über das ergatterte Stipendium der GVL verebbt war, begann mir klar zu werden, was ich mir da eingebrockt...

Immer wieder die Frage: Wie bist du auf Harfe gekommen?  Soll ich die lange oder die kurze Version erzählen? Also nach Konzerten ist eigentlich immer nur Zeit für die kurze : Mit ca....