The Turn of the Screw

STAATSOPER IM SCHILLERTHEATER
Oper von Benjamin Britten
Libretto von Wyfanwy Piper nach einer Erzählung von Henry James
Musikalische Leitung: Ivor Bolton

In dieser Produktion werde ich den Harfenpart in dem 13 Musiker umfassenden Orchester spielen.

Handlung: Eine junge Gouvernante kommt nach Südengland, um dort die Erziehung zweier Waisenkinder zu übernehmen. Dort sieht sie sich mit den Geistern des Hausdieners und der ehemaligen Gouvernante konfrontiert, die danach trachten, sich der Kinder zu bemächtigen. The Turn of the Screw kreist um den Verlust der Unschuld und die Herrschaft des Verbotenen. Doch existieren die beiden Geister und ihr verderblicher Einfluss wirklich? Handelt es sich vielleicht doch nur um Hirngespinste der jungen Gouvernante?

Premiere: 15. November 2014
Weitere Aufführungen: 19. November, 22. November, 27. November, 30. November und am 5. Dezember

Für mehr Informationen besuchen Sie die Website der Staatsoper im Schillertheater.