Solo – CD im Entstehen „Eternal harp“

Solo – CD im Entstehen „Eternal harp“

Im September 2021 habe ich mich für ein Stipendium der „Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH“ (GVL) beworben. Das Stipendiumprogramm zielt darauf ab, freiberufliche Künstler dabei unterstützen, ihre Arbeit trotz Einschränkungen durch die COVID – 19 – Pandemie fortsetzen zu können. Große Freude löste die frohe Botschaft des positiven Bescheids im Oktober aus. Das CD – Projekt nahm langsam Gestalt an. Als Tonmeister konnte ich Knut Becker gewinnen, den ich schon bei anderen Projekten schätzen gelernt habe. Die Suche nach einem Aufnahmeort war nicht so einfach, da in Berlin gut geheizte und ruhig gelegene Kirchen nicht so reich gesät sind. Um so glücklicher war ich, dann die Kirche „Zur frohen Botschaft“ in Berlin Karlshorst über die Kantorin Cornelia Ewald zu meinem Aufnahmeort machen zu können. In Abstimmung mit der Kirchengemeinde und Knut Becker wurden der 28. und 29. Januar zum Aufnahmetermin gewählt. Ich bin unendlich dankbar, das wir alle gesund geblieben sind und die Aufnahmen „im Kasten“ sind. Jetzt müssen noch Schneidetermine, Layout und Produktion organisiert werden, Fotos für das Cover gibt es auch schon, die werden aber noch ausgesucht.

Auf meiner Solo – CD spiele ich auf drei verschiedenen Harfen unterschiedlichste eigene Bearbeitungen und Lieblingsstücke für Harfe von der spanischen Renaissance bis zum New Blues