Ferien – Zeit der Muße und Inspiration

Ferien – Zeit der Muße und Inspiration

Auch in diesem Jahr war ich wieder Singen & Segeln mit der wunderbaren Kantorin Cornelia Ewald auf der stolzen Ortolan. 5 Tage auf dem Wattenmeer und der IJsselmeer, Zeit die Augen und Gedanken freizulassen. Das Singen lässt einem dann auch noch Flügel wachsen….

Mein 1. Besuch der Bayreuther Festspiele: 3 Opern habe ich mir schon angesehen, eine kommt noch, mein jetziger Favorit ist der Tannhäuser, eine wunderbare Inszenierung, fantastische Sänger-Darsteller, ein grandioses Orchester unter Leitung von Natalie Stutzmann und wirklich eine großartige Akustik im Festspielhaus. Natürlich habe ich mir auch das Markgräfliche Opernhaus, das tolle! neue Museum daneben, die Villa Wahnfried und das wunderbare Bamberg angesehen. Ferien in Franken ist sehr vielseitig und wunderschön, wandern, Radfahren, Bier trinken….