„Die Nachtigall“ von Hans Christian Andersen

„Die Nachtigall“ von Hans Christian Andersen

„Es sind nun schon viele Jahre her, aber gerade deshalb ist es der Mühe wert, die Geschichte zu hören, denn man vergisst sie sonst.“
So heißt es am Anfang des Märchens von Hans Christian Andersen. Er erzählt von dem kleinen unscheinbaren Vogel mit der wunderbaren Stimme. Jeder, der den nächtlichen Gesang der Nachtigall hört, wird zu Tränen gerührt und im Innersten bewegt.

Elisabeth Kubbutat-Richter: Stimme             Anna Fitzenreiter: Harfe

Schon im Februar – mitten in der harten Coronazeit – haben wir das zarte Märchen von der Nachtigall aufgenommen. Es erscheint mir wie aus feinem chinesischen Porzellan gemacht. Jetzt sind alle technischen Hürden genommen und wir freuen uns sehr, am 29. August 2021 damit LIVE in der Dorfkirche Hönow auftreten zu können.

ACHTUNG: DER TERMIN WURDE VON VERANSTALTER LEIDER ABGESAGT, es tut uns sehr leid.

Als Zugabe haben wir noch eine Geschichte mit Federn……“„Es ist ganz gewiß“ nach Hans Christian Andersen. Hier wird „Stille Post“ gespielt und wer unter den erwachsenen Hörerinnen und Hörern erkennt sich nicht wieder in all dem Federvieh, das nur zu gern „so gut wie selbst Gesehenes“ weitergibt und dabei eine verlorene Feder zu einem veritablen Liebesdrama mit fünf toten Hennen aufbauscht. Fake News im Hühnerstall.

 

Die Nachtigall von Hans Christian Andersen

„Die Nachtigall“ von Hans Christian Andersen

 

Es ist ganz gewiß nach Hans Christian Andersen

„Es ist ganz gewiß“ nach Hans Christian Andersen